"Frühlingsausfahrt 2018 ins Gesäuse"

25 bis 27 Mai.2018


Stiegenwirt
Burg Stechau
Abenteuer Erzberg

Einige von uns treffen schon am Freitag beim Stiegenwirt ein, um dann am Samstag mit den neu anreisenden eine Tour durch den Nationalpark und das Gesäuse hin zur Burg Strechau zu unternehmen.
Nach einer ausgiebigen Burgbesichtigung, fahren wir über den Schoberpass wieder zurück zum Stiegenwirt, wo wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen.
Am Sonntag nach dem Frühstück, gehts gemeinsam zum Erzberg, wo wir eine spektakuläre Haulyfahrt mitten durch den Tagbau unternehmen.
Je nach Wetterlage und interesse, kann die Ausfahrt auf dem Leopldsteinersee zum Seestüberl erweitert werden, und nach einem Mittagessen würde die Ausfahrt offiziell enden.

Zum Anfang

Fahne

"3.Familientreffen"

15. bis 17.Juni.2018


Facebook - Italo Szene Nieder-Oberbayern IG
Facebook - 3.Familientreffen
Facebook - Seehüttn am Vilstalstausee

Das zum 3 Mal stattfindende Familienfest der Italo Szene Nieder-Oberbayern IG 2 auf der Seehüttn am Vilstalstausee (Stausee 1, 94419 Reisbach, Bayern, Germany) und dauert knapp3 Tage

Beginn: Freitag um 16:00Uhr (ANREISE)
Haupteil: Samstag: 10:00Uhr
Ende: Sonntag ca. 10:00Uhr

Wir der Club "la famiglia" della strada" werden wie letztes Jahr mit einigen Autos vertreten sein.

Zum Anfang

Fahne

"7. Italo-Treffen PEGNITZ"

20. bis 22.Juli.2018


Facebook - 7. Italo-Treffen PEGNITZ
Facebook - Italo Club Pegnitz

Das zum 7. Mal stattfindende Italo-Treffen PEGNITZ des Italo Club Pegnitz auf dem Flugplatz Pegnitz EDQZ (Zipser Berg 91257 Pegnitz, Bayern, Germany) und dauert knapp3 Tage

Beginn: Freitag um 16:00Uhr (ANREISE)
Haupteil: Samstag: 10:00Uhr
Ende: Sonntag ca. 12:00Uhr

Wir der Club "la famiglia" della strada" werden dieses Jahr zum ersten mal mit einigen Autos vertreten sein.

Zum Anfang

Fahne

"Das Jahr 2017"


Fahne

"Herbstausfahrt 2017"

30.9.2017


Automobilmuseum Aspang
Mountaincart´s und Roller
Berggasthof schwaiger

Wir der Club "la famiglia" della strada" werden miteinigen Autos eine Runde durch das schöne Wechselgebiet drehen.
Wir werden uns das Automuseeum in Aspang ansehen und danach weiter auf den jeweiligen Landes und Bundesstraßen die Umgebung erkunden, wo wir in Mönichkirchen unser Mittagessen beim Berggasthof Schwaiger einnehmen werden. Danach bereiten wir uns auf eine gemeinsame Rollerfahrt vor.
Zum Ausklang unserer Herbstausfahrt, machen wir nach einer weiteren Fahrt duch das Wechselgebiet, einkehr beim Schnitzelwirt in Wr. Neustadt im Gasthaus Weidinger und lassen dort gemeinsam den Tag ausklingen.

Zum Anfang

Fahne

"6. Motore-Italiano"

Von 29. Juli ab 10:00 bis 30. Juli bis 8:00


Facebook - 6. Motore-Italiano
Facebook - Oldtaliener - Liebhaber italienischer Fahrzeuge
Facebook - Lipizzaner Franzl

Lipizzaner Franzl - Bärndorf 8, 8081 Heiligenkreuz Am Waasen, Steiermark, Austria

Das alle 2 Jahre stattfindende Treffen italienischer Fahrzeuge des Club's Oldtaliener, findet am Samstag, 29. Juli 2017 wieder auf dem Gelände vom Lipizzaner Franzl statt!

Wir der Club "la famiglia" della strada" werden miteinigen Autos vertreten sein.
Einige Migleider überlegen auch gleich die Gelegenheit und das schöne Wetter zu nutzen um zu Zelten.

Zum Anfang

Fahne

"2.Familientreffen"

9. bis 11.Juni.2017


Facebook - Italo Szene Nieder-Oberbayern IG
Facebook - 2.Familientreffen
Facebook - Seehüttn am Vilstalstausee

Das zum 2 Mal stattfindende Familienfest der Italo Szene Nieder-Oberbayern IG 2 auf der Seehüttn am Vilstalstausee (Stausee 1, 94419 Reisbach, Bayern, Germany) und dauert knapp3 Tage

Beginn: Freitag um 16:00Uhr (ANREISE)
Haupteil: Samstag: 10:00Uhr
Ende: Sonntag ca. 10:00Uhr

Wir der Club "la famiglia" della strada" werden mit einigen Autos vertreten sein.
Einige Miglieder überlegen auch gleich die Gelegenheit und das schöne Wetter zu nutzen um zu Zelten.

Zum Anfang

Fahne

"Frühlingsausfahrt 2017 ins Waldfirtel"

20 bis 21 Mai.2017


Facebook - Schremser Brauerei
Facebook - Naturpark Hochmoor - UnterWasserReich Schrems
Facebook - Die Käsemacherwelt

Auf unserem Programm steht:
Am 1. Tag führt uns die Reise gleich zum Frühshoppen in die Brauerei Schrems im niederösterreichischen Waldviertel. Seit 1991 befindet sich die Brauerei im Besitz von Karl Theodor Trojan.
Uns wird der Chef persöhnlich in die Geheimnisse des Bierbrauens einweihen und anschließend haben wir Gelegenheit das eine oder andere Bierchen zu probieren.

Nach der Bierverkostung, checken wir im Gasthof schönauer ein um nach einem kleinen Mittagessen,
werden wir das Unterwasserreich Schrems besichtigen.
Das Unterwasserreich ist das architektonisch preisgekrönte Besucherzentrum des Naturparks Hochmoor Schrems.
Mit einem Indoor- und Outdoor-Bereich bietet es allen Besuchern Einblicke in den Lebensraum der Feuchtbiotope und den Artenreichtum der heimischen Unterwasserwelt.

Am 2. Tag führt uns die Reise in die Käsemacherwelt wo Hermann Ploner seine Idee umsetzte und in Handarbeit einen Mischkäse aus Schaf- und Kuhmilch zu produzieren, wirklichkeit werden ließ.
Im naturbelassenen Hochplateau des Waldviertels pflegen die Käsemacher seit Jahrzehnten die Kunst des Käserhandwerks und produzieren ihre köstlichen Käse- und Antipastispezialitäten

Hier endet dann auch unsere Ausfahrt.
Zum Anfang

Fahne

"Das Jahr 2016"


Fahne

"Treffen Italienischer Fahrzeuge- Waldzell - Club La Squadra"

13. August 2016


www.clublasquadra.at
Facebook - club la squadra

Bleckenwegen Waldzell (auf dem Gelände der Firma Schrattenecker)

Das alle 2 Jahre stattfindende Treffen italienischer Fahrzeuge des Club's La Squadra, findet am Samstag, 13. August 2016 wieder auf dem Gelände der Firma Schrattenecker im Waldzell statt !

Wir der Club "la famiglia" della strada" werden miteinigen Autos vertreten sein.
Einige Migleider überlegen auch gleich die Gelegenheit und das schöne Wetter zu nutzen um zu Zelten.
Manuela Baierl und Thomas Jank vom "Italian Cars Club - I.C.C." werden uns begleiten und sich uns anschließen.

Zum Anfang

Fahne

"Tuning Days Wieselburg 2016 - the last ride!"

22 bis 24.Juli 2016


www.tuning-days.at
Messe Wieselburg
Volksfestplatz
3250 Wieselburg

Am 23 Juli 2016 findet in Wieselburg am Messegelände eines der größten und qualitativ hochwertigsten Treffen in Österreich statt, bei der die Tuning Freunde aus ganz Österreich und Nachbarländern vertreten sind.

Wir der Club "la famiglia" della strada" werden in der Italo Car Halle (die Halle fasst insgesammt 25 Plätze) mit ca. 8 Autos vertreten sein.
Einige unserer Mitglieder werden schon am Freitags anreisen, um alles bestmöglich vorzubereiten um den Mitglieder, welche erst Samstag anreisen können, so viel stress wie möglich zu nehmen, damit sie nur mehr ihre Bella, am vorreservierten Platz abstellen brauchen.
Für die Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet der bis jetzt angemeldeten Mitglieder, haben wir natürlich auch schon gesorgt.

Topmotel Ybbs
3254 Oberegging 7a

Zum Anfang

Fahne

"Frühlingsausfahrt 2016 ins Wikingerdorf"

28.5 bis 29.52016


Unsere Frühjahrsausfahrt führt uns am 28.5.2016 zu den Donau Wickingern

Donau Wickingerdorf
Exlau 2
4114 Neuhaus

Auf unserem Programm steht:
Ein Wikingerturnier im Wikingerdorf (Pfeil- und Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Ballschleuder und Speerwerfen)
Wir haben hier auch die Möglichkeit eine Schifffahrt auf der Donau mit einem Wikingerschiff mitzuerleben.
Abends stärken wir uns gemeinsam bei einem zünftigen Wikingerbuffet, (Spareribs, Brat'l und Stelze mit Semmel- und Kartoffelknödel, Kartoffeln, Bratensaft und warmen Krautsalat)
und feiern im Wikingerdorf bis in die Morgenstunden.
Für die Übernachtung im Wickingerdorf inkl. Frühstücksbuffet für alle bis jetz angemeldeten, haben wir natürlich auch schon gesorgt.
Am Sonntag den 29.5.2016 nach dem Frühstück, fahren wir zurück über Aschach an der Donau nach Schmiding in den Zoo. Es besteht die Möglichkeit den Zoo oder nur den Aquazoo oder beides zu besuchen. Hier endet dann auch unsere Ausfahrt.

Zoo Schmiding
Schmidingerstrasse 5,
4631 Krenglbach


Zum Anfang

Fahne
Fahne